Team-Player gesucht: JETZT BEWERBEN!
×

Ausgezeichnete
Durchlauferhitzer!

Wir haben uns auf die Herstellung von energieeffizienten Durchlauferhitzer spezialisiert, die speziell für die Anwendungen Handwaschbecken, Küchenspüle oder Badversorgung konzipiert wurden. Zahlreiche deutsche, europäische und internationale Auszeichnungen, Prämierungen und gute Benotungen in verschiedenen Warentests bestätigen die hohe Qualität unserer besten E-Durchlauferhitzer.

  1. Stiftung Warentest 10/23

    Die Stiftung Warentest hat im Heft 10/2023 Strom-Durchlauferhitzer getestet.

    Der DEX Next erhielt die Note »GUT 2,0« und wurde Testsieger in der Kategorie »Elektronische Durchlauferhitzer«.

  2. Stiftung Warentest 10/23

    Die Stiftung Warentest hat im Heft 10/2023 Strom-Durchlauferhitzer getestet.

    Der DSX Touch erhielt die Note »GUT 2,0« und wurde Testsieger in der Kategorie »Vollelektronische Durchlauferhitzer«.

  3. Plus X Award 2022

    Ausgezeichnet wurden der CFX-U und der CEX-U.

  4. German Design Award 2020

    Ausgezeichnet wurde der MBX Shower

  5. Red Dot

    Ausgezeichnet wurde der neue DSX Touch

  6. UX Design Awards 2016

    Nominiert wurde der DSX Touch (DX2)

  7. Plus X Award 2015/2016

    Ausgezeichnet: DSX Touch (DX2) als »Bestes Produkt des Jahres 2015/2016«

  8. IF product design award 2012

    Ausgezeichnet wurde MCX


  9. Plus X Award 2011

    Ausgezeichnet wurde der CFX-U als »Bestes Produkt des Jahres 2011«

  10. Designpreis 2008

    Nominiert wurde der DSX


  11. GGT Benutzertest 2007

    Ausgezeichnet wurde der DSX


  12. Focus Energy Silber 2006

    Ausgezeichnet wurde der DSX


Typische Anwendungen, optimale Lösungen, prämierte Durchlauferhitzer!

Optimal am Waschbecken: E-Kleindurchlauferhitzer MCX
Am Waschbecken (z. B. im Gäste-WC) reicht ein Klein-Durchlauferhitzer mit einer elektrischen Anschlussleistung von 3,5 bis 6,5 kW aus. Er liefert zwei bis vier Liter pro Minute warmes Wasser zum Händewaschen.

Der weltweit renommierte »iF product design award« ist seit 1953 das Markenzeichen für die Wertschätzung guten Designs. Im Jahr 2012 wurde der Kleindurchlauferhitzer MCX für sein überzeugendes Konzept und seine markante Formgestaltung ausgezeichnet, weitere Prämierungen und positive Beurteilungen folgten. 

Gegenüber Kleinspeichern kann der E-Kleindurchlauferhitzer MCX bis zu 85 % Energie einsparen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter »Produktvergleich Speicher vs. Durchlauferhitzer«


Zu den E-Kleindurchlauferhitzern



Perfekt für die Küchenspüle: Kompaktdurchlauferhitzer CFX-U
An der Küchenspüle ist ein kompakter Untertisch-Durchlauferhitzer (11 bis 13,5 kW) die effiziente Lösung, denn man benötigt dort vier bis sechs Liter pro Minute heißes Spülwasser.

Die Kompakt-Durchlauferhitzer CFX-U und CEX-U wurden im Jahr 2022 mit dem »Plus X Award« für »High Quality, Design, Bedienkomfort und Ökologie« ausgezeichnet. Dieses Siegel ist nach Verleiherangaben der »weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle«.

Mit der Bluetooth-Fernbedienung (CFX-U) bzw. dem Sensortastenbedienfeld (CEX-U) lässt sich die Temperatur bequem anpassen. Zudem trägt die hohe Lebensdauer des Geräts, dessen Wartungsfreundlichkeit sowie auch die durch die Fernbedienung angezeigten Verbrauchswerte für Strom und Wasser zur Ökologie des Durchlauferhitzers bei.

Gegenüber Kleinspeichern kann der E-Kompaktdurchlauferhitzer CFX-U bis zu 40% Energie einsparen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter »Produktvergleich Speicher vs. Durchlauferhitzer«

Zu den E-Kompaktdurchlauferhitzern




Ideal für Dusche und Bad: E-Komfortdurchlauferhitzer DSX Touch
In Bad und Dusche benötigt man für den perfekten Warmwasser­komfort einen Durchlauferhitzer mit einer Anschlussleistung von 18 bis 27 kW, damit jederzeit 8 bis 14 Liter pro Minute warmes Dusch- bzw. Badewasser zur Verfügung stehen.

Der ausgezeichnete vollelektronische High-Tech-Durchlauferhitzer DSX Touch ist das innovative Spitzengerät unter den elektronischen Durchlauf­erhitzern. Er verbindet hohen Komfort mit hoher Energieeffizienz und besticht durch sein innovatives Touchdisplay und die Funkfernbedienung. Moderne Top-Technik in ästhetisch anspruchsvoller Form. Der DSX Touch bekam z. B. die Auszeichnung »Red Dot Design Award« im Jahr 2019.

Weitere Informationen zum Einsparpotenzial der E-Komfortdurchlauferhitzer finden Sie unter »Produktvergleich Speicher vs. Durchlauferhitzer«


Zu den E-Komfortdurchlauferhitzern




Die oben genannten Durchlauferhitzer können auch zur Nacherwärmung innerhalb einer Solaranlage genutzt werden. E-Durchlauferhitzer von CLAGE: innovative Technik mit zahlreichen Komfortfunktionen und einem guten Preis-Leistungsverhältnis.