Suche MyCLAGE - Login

News & Messen

Aktuelle Messetermine

  1. area30

    design. kitchen. technics.

    14.09.2019 bis 19.09.2019

    Löhne (Ostwestfalen)
    Standnummer folgt

  2. Architect@Work Düsseldorf

    04.12.2019 bis 05.12.2019

    Düsseldorf
    Standnummer 107

  3. Bautec

    Internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik

    18.02.2020 bis 21.02.2020

    Berlin
    Standnummer folgt

  4. SHK

    Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energien.

    10.03.2020 bis 13.03.2020

    Essen

Aktuelle News

>

Red Dot Award <br>für smarten E-Durchlauferhitzer · 10. Juli 2019

Red Dot Award
für smarten E-Durchlauferhitzer
10. Juli 2019

Seit Jahrzehnten ist der Red Dot Award das international hochgeachtete Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität. Die Preisträger werden in den Jahrbüchern, in Museen und online präsentiert. Dadurch ist der Red Dot Award ein Anziehungspunkt für Unternehmen, Agenturen und Designer auf der ganzen Welt.

Wir freuen uns sehr, dass CLAGE ist in diesem Jahr als Preisträger mit dabei ist. Der neue E-Durchlauferhitzer DSX Touch überzeugte mit seinem modernen Design und intuitiver Bedienung. Auch die vielfältigen Möglichkeiten der Bedienung (per Touchdisplay, per Fernbedienung, per Smartphone, per Tablet oder per Sprachsteuerung) kamen bei der Jury gut an.

Die Siegerausstellung „Design on Stage – Winners Red Dot Award: Product Design 2019“ ist vom 9. Juli bis zum 11. August 2019 im Red Dot Design Museum Essen zu sehen. Im Red Dot Design Yearbook 2019/2020 ist der DSX Touch von CLAGE ebenfalls vertreten.

CLAGE expandiert – <br>Start in die <nobr>zweite Bauphase</nobr> · 24. Juni 2019

CLAGE expandiert –
Start in die zweite Bauphase
24. Juni 2019

Nachdem wir die Produktionskapazitäten durch den Bau der neuen Lagerhalle am Pirolweg 5 in diesem Jahr deutlich vergrößert haben folgt nun die zweite Phase unserer Betriebserweiterung. Das Baufeld am Pirolweg 4 ist bereits vorbereitet. Errichtet werden soll ein zweigeschossiges Bürogebäude als künftiges Marketingzentrum für den Vertrieb der immer stärker nachgefragten E-Durchlauferhitzer.
Die gesamten Investitionen zur Betriebserweiterung in Höhe von ca. 11 Millionen Euro werden mit Mitteln des »Europäischen Fonds für regionale Entwicklung« (EFRE) und Mitteln der »Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur« mit einem Zuschuss in Höhe von bis zu 10 Prozent von der Europäischen Union (EU) gefördert. Die Fördermittel wurden nach strengen Kriterien vergeben. CLAGE überzeugte mit einem durchdachten Investitionskonzept und den Wachstumsperspektiven zur Schaffung von neuen Arbeitsplätzen. Die Fertigstellung des neuen Marketingzentrums ist für Ende 2020 geplant.

Smartes Wohnen mit dem DSX Touch · 03. Juni 2019

Smartes Wohnen mit dem DSX Touch
03. Juni 2019

Smart Living, Tiny Houses und Nachhaltigkeit sind die drei großen Zukunftstrends beim Bauen und Wohnen. In Zusammenarbeit mit den Berliner Architekten Simon Becker und Andreas Rauch von Cabin One ist eines der fortschrittlichsten Smarthäuser Deutschlands entstanden. Das Wohnglück-SMARTHAUS ist ein hochfunktional gestalteter Systembau aus nachhaltigen Materialien, der auf kleinstem Raum alle Wohnbereiche vereint und der mit smarter Technik ausgestattet ist. Auf einer Grundfläche von 2,50 mal 10 Metern sind Eingangsbereich, Bad mit Dusche und WC, Wohnraum und Küche sowie eine erhöhte Schlafebene untergebracht. Mit dem selbst produzierten Solarstrom setzt das Haus nachhaltige Akzente. „Wir halten bewusst alle Normen und Standards ein, die man braucht, um eine Baugenehmigung zu erhalten“, betont Simon Becker. Im Smarthaus wird das Wasser mit dem modernen E-Durchlauferhitzer DSX Touch von CLAGE erwärmt und per Sprachsteuerung mit Alexa bedient. Energie­effizient, wassersparend und komfortabel. Das Musterhaus tourt im Sommer 2019 durch ganz Deutschland. In 17 Städten wird es jeweils für mehrere Tage bei einer örtlichen genossenschaftlichen Bank Station machen. An allen Standorten können Sie das Wohnglück-SMARTHAUS besichtigen, sich über die installierten Produkte und smarten Anwendungen informieren und von Fachleuten beraten lassen. Orte und Termine finden Sie unter https://wohnglueck.de/tag/smarthaus-tour.

Erweiterung Produktion und Lager · 09. April 2019

Erweiterung Produktion und Lager
09. April 2019

Nachdem die öffentliche Förderfähigkeit der Erweiterung unserer Betriebsstätte im Oktober 2018 bekanntgegeben wurde, ist nun die erste Bauphase abgeschlossen. Das Lager und der Versand wurden mit einem 8,1 Meter hohen Neubau mit einer Grundfläche von 1.190 m² erweitert. Nach Umlagerung der Warenbestände unter Verwendung von neuen Liftregalsystemen wurde die freigewordene Lagerhalle baulich der Produktionshalle zugeschlagen, wodurch sich die Produktionsfläche etwa verdoppelt hat. Mit der baulichen Vergrößerung wurde ein neues Brandschutzkonzept erforderlich. Dieses ist durch den Einbau einer umfassenden Sprinkleranlage mit außenstehendem Pumpenhaus und Sprinklertank umgesetzt worden.
Parallel hierzu laufen die Vorbereitungen für das neue Vertriebs- und Marketingzentrum. Der Grundstein für diesen weiteren Meilenstein der Firmenentwicklung soll noch im Frühjahr 2019 am Pirolweg 2 gelegt werden.

CLAGE auf der ISH 2019 · 15. März 2019

CLAGE auf der ISH 2019
15. März 2019

Mit dem innovativen Messestand »House of CLAGE« lieferte CLAGE in diesem Jahr auf der ISH einen echten Eyecatcher im ersten Obergeschoss der neuen Halle 12. Zwei große LED-Wände zeigten u.a. den innovativen Komfortdurchlauferhitzer DSX Touch. Neben dem brandneuen Haubendesign gibt es viele neue Funktionen zu entdecken. Neu ist auch der DEX Next mit E-Paper-Display. Weiterhin wurden auf verschiedenen Themeninseln moderne Warmwassergeräte für Handwaschbecken, Küchenspüle und Bad gezeigt. Die energiesparenden Geräte konnten direkt am Stand ausprobiert werden. Auf der ISH 2019 wurden auch die neuen, schicken Armaturen für die Zip-Trinkwassersysteme vorgestellt. CLAGE bietet damit für jede Anwendung oder Küchengestaltung die optisch und technisch passende Lösung an.

Interaktives 360° Panorama vom CLAGE-Messestand
 

Gutes Ranking für CLAGE · 07. Dezember 2018

Gutes Ranking für CLAGE
07. Dezember 2018

Um die Innovationschampions im deutschen Mittelstand zu küren, analysiert die WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit der Münchner Beratung Munich Strategy Group (MSG) jährlich 3.500 Unternehmen. Dabei werden Jahresabschlüsse und Präsentationen ausgewertet, Geschäftsführer, Kunden und Konkurrenten befragt. Aus den Angaben errechnete die MSG jeweils einen Innovationsscore. Die Berater analysieren dabei sowohl die Erneuerungskraft der Mittelständler als auch deren Umsatz- und Gewinnentwicklung. Sie untersuchen, inwieweit sich das jeweilige Unternehmen durch kontinuierliche Neuheiten auszeichnet, in der jeweiligen Branche den Innovationstakt angibt und ob es von Markt, Medien und Wettbewerb als innovativ eingestuft wird.
CLAGE hat (wie auch in 2017) als Hersteller von innovativen und energiesparenden Warmwassergeräten überzeugt. Die Smart Control Steuerung für E-Durchlauferhitzer per Tablet oder Smartphone liegt dabei voll im Trend. Ebenso die KNX-Einbindung und das Touchdisplay mit umfangreichen Monitoringfunktionen. Aber auch die ständige Verbesserung der Geräte durch gut strukturierte Innovationsprozesse und kontinuierliche Prozessoptimierung wurde honoriert. Wir freuen uns über die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel »Deutschlands innovativste Mittelständler 2018«. (WirtschaftsWoche Ausgabe 51/2018).

GET Nord: Viele Besucher – gute Gespräche · 25. November 2018

GET Nord: Viele Besucher – gute Gespräche
25. November 2018

Reges Interesse auf dem CLAGE Messestand! Viele Fachbesucher testeten die Funktion der E-Durchlauferhitzer und informierten sich über die neuesten Warmwassertrends.
Die vielseitigen Steuerungsmöglichkeiten der Geräte begeisterten die Besucher. Ob Sprachsteuerung mit Alexa, Steuerung mit Smartphone und Tablet, Steuerung per Funkfernbedienung oder per Touchdisplay direkt am Gerät – es war für jeden etwas dabei. Auch die umfangreichen Monitoringfunktionen, Anzeigen der Nutzungsdauer und der Verbrauchswerte stießen auf großes Interesse. Ein weiteres Highlight war die »CLAGE Bar«, wo das Trinkwassersystem Zip HydroTap® vor den Augen der Besucher zum Einsatz kam.

CLAGE investiert in die Erweiterung des <nobr>Firmensitzes</nobr> mit Unterstützung des Landes <nobr>Niedersachsen</nobr> · 12. Oktober 2018

CLAGE investiert in die Erweiterung des Firmensitzes mit Unterstützung des Landes Niedersachsen
12. Oktober 2018

Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann (CDU) besuchte CLAGE am 12. Oktober 2018 und überbrachte persönlich den Zuwendungsbescheid: Im Rahmen der Mittelstandsförderung des Landes und der EU bekommt CLAGE einen Zuschuss zur Erweiterung des Standortes in Lüneburg in Höhe von 1,1 Millionen Euro. Das entspricht 10 Prozent der gesamten Investitionssumme von 11 Millionen Euro für die dringend nötige Erweiterung der Lager- und Produktionsanlagen sowie für den Neubau eines Vertriebs- und Marketingzentrums. Mit dem Investitionskonzept und den Wachstumsperspektiven konnte CLAGE den strengen Anforderungskatalog der NBank erfüllen. Ein wichtiges Kriterium für die Vergabe der Förderung war die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen. So sollen 24 neue Dauerarbeitsplätze, davon drei Ausbildungsplätze nachhaltig geschaffen werden. Die Bautätigkeit für die Produktionserweiterung läuft bereits auf Hochtouren, im Frühjahr 2019 soll dann der Grundstein für ein neues Vertriebs-und Marketingzentrum im Pirolweg gelegt werden.

Ältere Meldungen

>

CLAGE auf der SHK in Essen  · 08. März 2018

CLAGE auf der SHK in Essen
08. März 2018

Mit dem innovativen Messestand »House of CLAGE« präsentierten wir uns in diesem Jahr auf der SHK in Essen in Halle 3, Stand 3A08. Auf verschiedenen Themeninseln wurden elektronische Durchlauferhitzer speziell für Handwaschbecken, für Küchenspülen und für Bäder gezeigt. Entdeckt werden konnten die vielseitigen Steuerungsmöglichkeiten der Geräte:
> Sprachsteuerung mit Alexa (Testversion)
> Steuerung mit Smartphones und Tablets per App »Smart Control«
> Steuerung mit der Funkfernbedienung
> Steuerung per Touchdisplay direkt am Gerät

Hygienisch. Geprüft. Mit Zertifikat. · 20. Dezember 2017

Hygienisch. Geprüft. Mit Zertifikat.
20. Dezember 2017

Hygiene wird bei CLAGE groß geschrieben. Das international bekannte Institut für Hygiene und Mikrobiologie, Dr. Brill + Partner, hat uns im Dezember 2017 zertifiziert und bestätigt, dass die Produktion unserer Durchlauferhitzer den hygienischen Anforderungen der Trinkwasserverordnung entspricht.
Neben den regelmäßigen mikrobiologischen Umgebungsuntersuchungen in Hinblick auf Trinkwasserqualität, Luftkeimzahl etc. wurden in einem Handbuch die Vorgaben zur Hygiene im Betrieb festgelegt und Mitarbeiter zu relevanten Themen geschult. Wir verwenden laufend kontrolliertes, desinfiziertes Wasser für die Prüfung der Durchlauferhitzer, von denen aus jeder Baureihe Stichproben in regelmäßigen Intervallen mikrobiologisch untersucht werden.

Smartes Warmwasser erleben auf der <nobr>ARCHITECT@WORK</nobr> · 06. Dezember 2017

Smartes Warmwasser erleben auf der ARCHITECT@WORK
06. Dezember 2017

Inzwischen hat der Trend zur Digitaltechnik auch das Bad erfasst. Mit der neuen Smart Control-App von CLAGE lässt sich nun auch die Warmwasserversorgung digital steuern. Moderne E-Durchlauferhitzer werden nahe der Entnahmestelle versteckt installiert und sorgen energieeffizient für warmes Wasser. Die Temperatur kann bequem per Tablet oder Smartphone eingestellt werden. Die App ist systemübergreifend mit iOS oder Android kompatibel. Ein Blick auf den Bildschirm genügt, um Nutzungsdauer, Wasser- und Energieverbrauch sowie die Kosten für den gewählten Zeitraum zu prüfen. Der Nutzer kann sein Verbrauchsverhalten anpassen, Kosten sparen und somit die Umwelt schonen.

CLAGE auf der INTERCLIMA+ELEC <nobr>in Paris</nobr> · 10. November 2017

CLAGE auf der INTERCLIMA+ELEC in Paris
10. November 2017

Auf der internationalen Messe INTERCLIMA+ELEC in Paris trafen sich Planer und Installateure, um nach intelligenten Lösungen für mehr Energieeffizienz in der Gebäudetechnik zu suchen. Auch in diesem Jahr war CLAGE wieder mit dabei. Vom 7. bis 10. November 2017 zeigten wir unsere energieeffizienten E-Durchlauferhitzer im Ausstellungszentrum Paris Nord Villepinte in Halle 1, Stand F030. Die Besucher waren begeistert von der zukunftsweisenden Technologie.

Top 100 Siegel <nobr>für CLAGE</nobr> · 23. Juni 2017

Top 100 Siegel für CLAGE
23. Juni 2017

CLAGE zählt zu den Top 100, den innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes! Wissenschafts-Journalist Ranga Yogeshwar hat CLAGE am Freitag in Essen mit dem Top 100 Siegel ausgezeichnet. Der Innovationswettbewerb für mittelständische Unternehmen bewertet mit einem anspruchsvollen Auswahlverfahren das Innovationspotenzial verschiedener Unternehmen. Dabei wird nicht nur der Innovationserfolg gemessen, sondern auch das Innovationsklima, die Organisation, die Außenorientierung und das Management. Positiv bewertet wurde, dass zusätzlich zur firmeneigenen Entwicklungsabteilung interdisziplinäre Teams verschiedene Innovationsprojekte vorantreiben. Mehr Infos unter www.top100.de.

ISH 2017: Neuheiten aus dem »House of CLAGE« · 18. März 2017

ISH 2017: Neuheiten aus dem »House of CLAGE«
18. März 2017

Mit dem innovativen Messestand »House of CLAGE« lieferten wir in diesem Jahr einen echten Eyecatcher in Halle 8. Auf verschiedenen Themeninseln wurden E-Durchlauferhitzer für Handwaschbecken, Küchenspüle und Bad gezeigt. Die energiesparenden Geräte konnten direkt am Stand ausprobiert werden. Mit der neuen App-Steuerung »SMART CONTROL« für iOS und Android lassen sich die neuen E-Durchlauferhitzer von CLAGE bequem und intuitiv per Tablet oder Smartphone steuern. Auch die Verbrauchswerte können angezeigt werden. So macht Sparen Spaß. Vor allem das moderne Touchdisplay des E-Komfortdurchlauferhitzers DSX Touch fand bei den Messebesuchern großen Anklang.

Ein weiteres Highlight war ein loungeartiger Besprechungsbereich und die »Zip Spring Tea Bar«, wo das Trinkwassersystem Zip HydroTap® vor den Augen der Besucher zum Einsatz kam. Es lieferte kochendes Wasser für Heißgetränke und gekühltes Trinkwasser direkt aus einer speziellen Armatur. Daraus wurden dann heiße und kalte Teespezialitäten zubereitet und den Messebesuchern serviert. So wurde der zeitgemäße Komfort erlebbar gemacht, den das Trinkwassersystem bietet – nicht nur in Küchen von Büro- und Gewerbegebäuden, sondern auch in modernen Wohnhäusern.